Wappen
Slider Slider Slider Slider Slider

Turnverein Jahn Telfs

Aktion Sauberes Telfs

Auch dieses Jahr nahm unser Verein wieder an der Aktion Sauberes Telfs teil. Mit insgesamt 35 fleißigen Sammlern zogen wir los, um am Wendelinus und dem ehemaligen Fitness-Parkour Müll zu sammeln. Die Kinder waren mit viel Eifer dabei und haben sich, die von der Gemeinde spendierten Jause, redlich verdient.

Danke all jene Mitgliedern, die bei der Aktion dabei waren!!

Gesamttiroler ÖTB-Meisterschaft im Turn10

Am 18.03.2018 fand in Wattens die Gesamttiroler Meisterschaft des ÖTB im Turn10 statt. 21 Mädchen aus unserem Verein nahmen daran teil. Die Ergebnisse der Mädchen konnten sich durchaus sehen lassen. Die Mädchen erzielten insgesamt 10 Stockerlplätze2 erste Plätze - Strigl Maria (Einstieg AK8) und Wett Lena (Einstieg AK14), 5 zweite Plätze Vormair Helena (Einstieg AK8), Kocaman Eda (Einstieg AK10), Hagele Lorena (Einstieg AK12), Mareiler Linda (Einstieg AK 14), Jamschek Maria (Basis AK10) und 3 dritte Plätze - Zöhrer Hannah (Einstieg AK14), Widhölzl Elea (Basis AK14) und Qoku Angela (Basis AK15/18).

Gratulation an alle Teilnehmerinnen zu ihren tollen Leistungen und Danke an unsere neuen 5 Kampfrichterinnen!

Vereinsmeisterschaft am 07.03.2018

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft nahmen 55 turnbegeisterte Mädchen aus den Geräteturngruppen und der Leistungsriege teil. In 2 Durchgängen wurden an den Geräten - Boden, Balken, Reck, Kasten und Trampolin - gezeigt, was das ganze Jahr trainiert wurde. Die Sieger in den einzelnen Wertungsgruppen waren:

Strigl Maria (AK7), Erdem Rüya (AK9), Hagele Lorena (AK11), Fartek Julia (AK13),  Klieber-Petiteau Pauline (AK 13+), Ebenbichler Hanna (LR). Tagessiegerin und damit Vereinsmeisterin wurde wie im Vorjahr Ebenbichler Hanna.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen zu ihren tollen Leistungen!!

Jahreshauptversammlung

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung im Hotel Hohe Munde wurde  Silvia Eiter als Obfrau und der Vorstand einstimmig  gewählt. Der ehemalige Obmann Kurt Leitner wurde in Anerkennung seiner Verdienste für den Turnverein zum Ehrenobmann ernannt. Gleichzeitig wurden Mairhofer Sabine, (Ritter Ingrid, Rothwangl Angelika in Abwesenheit) für 20 Jahre Mitgliedschaft, Hasler Angelika und Rainer Irene für 40 Jahre Mitgliedschaft, Leitner Heidi (Rohowsky Trude in Abwesenheit) für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Den Vorturnern wurde das Qualifikationssiegel der Dachverbände ASKÖ,ASVÖ und Sportunion für gesunde Bewegung und Sport im Verein überreicht. Als Ehrengäste waren ÖTB-Obmann Maurer Herbert und Vizebürgermeisterin Cornelia Hagele anwesend.