Wappen

Bewegung – Gesundheit – Freizeitgestaltung für Jung und Alt

Wir bieten verschiedene Aktivitäten, die Sport, Bewegung und Freude vereinen

Sie suchen eine sinnvolle Möglichkeit zur Freizeitgestaltung? Wir bieten Ihnen und Ihren Kindern verschiedene Aktivitäten, die Sport, Bewegung und Freude vereinen. Für unsere Mitglieder bieten wir – dem Alter sowie Können entsprechend – verschiedene Turngruppen mit unterschiedlichem Programm. Für Externe bieten wir die Möglichkeit, an unseren Kursen oder an unserem Tanzprogramm teilzunehmen.

Turngruppen

In unseren Turngruppen wird in jeder Altersgruppe geturnt. Angefangen bei unseren Kleinsten mit ca. 4 Jahren bis hin zu unseren Seniorinnen im besten Alter. Für alle Gruppen stellen unsere qualifizierten TrainerInnen ein dem Alter und Können entsprechendes Programm zusammen. Geturnt wird normalerweise einmal pro Woche.

Kurse

Regelmäßige sportliche Betätigung ist nicht nur gesund für Körper und Geist, sondern kann auch noch viel Spaß machen. Unsere Kurse können auch von sportbegeisterten Männern und Frauen besucht werden, die nicht Mitglieder unseres Turnvereins sind.

Tanzen

Schritt für Schritt macht Tanzen nicht nur Spaß, sondern ist auch noch gesund! Durch verschiedene Schrittfolgen und Bewegungsabläufe im Rhythmus der Musik werden Beweglichkeit, Balancegefühl und Feinmotorik gefördert, gleichzeitig die Muskeln im Bauch- und Rückenbereich gestärkt. Aber Tanzen macht vor allem eines: viel Spaß!